Wie war's?
MoVe-Kunden erzählen
Land za

Strahlende Gesichter, SA

MoVe-Motorradreisen

Startseite > Allgemeines > Kundenmeinungen

Dieser Meinung sind unsere Gäste:

Neuseeland - geführte Motorradreise:
"Best of NZ": Motorräder, Hotels und Organisation TOP!
Sehr gute Hotelqualität, neuwertige Motorräder mit nigelnagel neuen Reifen. Sehr angenehme Gruppengrösse und Reiseteilnehmer mit Niveau. Pascale Burbacher und das Team von MoVe haben sich persönlich um die Anliegen gekümmert, insbesondere beim Handling der nicht ganz einfachen Abreise aus Neuseeland wegen dem Lockdown.  (Pius B., März 20)
Neuseeland - geführte Motorradtour:
"Best of NZ" - 'Top Ausflüge'
Milford Sound und Flug zum Mount Cook samt Gletscherlandung waren TOP! Herzlichen Dank an Guide Malcom. (Ulrich & Anneliese, März 2020)
Südafrika - geführte Motorradreise:
"Magical Garden Route" - Tourguide mit Herz und Seele
Diese Tour ist auf alle Fälle empfehlenswert, da in kürzester Zeit ein abwechslungsreicher Gesamteindruck von diesem afrikanischen Landstrich vermittelt wurde. Ludwig unser Tourguide war mit Herz und Seele dabei, sehr kompetent und immer gut gelaunt. Danke für die tolle Organisation!  (Brigitte & Klaus O., März 2020)
Neuseeland - Individuelle Tour:
Eine glatte Eins für diese Reise!
Eine glatte EINS in Organisation der Reise/Roadbook und Auswahl des Motorradpartners in Neuseeland! Auch die Planung/Auswahl der Übernachtungen war durchweg sehr gut. Wir waren uneingeschränkt sehr zufrieden/beglückt mit und in unserem Urlaub und werden unseren nächsten Trip ganz sicher mit dem Angebot von MoVe abstimmen, wenn MoVe unser angepeiltes Reiseziel im Angebot hat!
(Heinz & Petra W., Januar 2020)
Neuseeland - geführte Motorradtour
"On the Beach": Super Organisation
Fragen wurden umgehend und freundschaftlich beantwortet. Sonderwünsche, wie Flugumbuchung, up dates usw. wurden sehr zügig umgesetzt. Auch telefonische Anfragen waren jederzeit möglich. Besser kann man nicht betreut werden. (Volker, Jan 20)
Südafrika - geführte Motorradreise
"Magical Garden Route": Ein unvergessliches Abenteuer
Es gibt eigentlich NICHTS, was wir NICHT gesehen haben! Dank dem unbezahlbaren Guide Ludwig, - einem Einheimischen, der sich super auskennt und jeden Tag nicht nur ein Highlight ansteuerte - wird es für unsere tolle Reisegruppe und uns als "Ersttäter" bei MoVe ein unvergessliches Abenteuer oder DER Erlebnisurlaub bleiben! DANK an Ludwig vor Ort ganz herzlich und an MoVe für die sehr gute Organisation unseres Motorrad-Urlaubs in Südafrika! (Jörg & Elke ✌  Februar 20)
Südafrika - geführte Motorradtour:
"Magical Garden Route": Beeindruckende Reise
Hallo Pascale und Mitstreiter, Es war eine wunderschöne, beeindruckende Reise mit vielen tollen Erlebnissen und Highlights, ob Tafelberg- Besuch bei strahlendem Sonnenschein, Kap der Guten Hoffnung, Zusammentreffen von Indischem Ozean und Atlantik, Pinguin- Kolonie, Tsitsikamma- National-Park, staubiger Ausflug über den Prince- Alfred- Pass, Safari im Addo-Park und und und…. Ludwig (Guide) war großartig, hat sich um alles gekümmert und uns jeden Abend und auch mittags zu tollen, stylischen Restaurants geführt, toller Gesprächspartner. Wir haben viel über Land und Leute erfahren. Südafrika steht definitiv nochmal auf unserer Agenda. Danke für die ausgewogene Zusammenstellung der Tour und die tollen Unterkünfte.  Bis zum nächsten Mal (Andrea & Hendrik K., Februar 2020)
Safari im Addo Nationalpark
Südafrika - geführte Motorradreise:
"Magical Garden Route": Addo Elephant Park - ein Highlight!
... Eines der Highlights war sicher die Safari im Addo Elefant Park. Und auch sonst, das Klima, die Weite des Landes, das Meer mit den Buchten, die vielfältigen verschiedenen Landschaften..... Ich habe so viele Eindrücke aus Südafrika mit nach Hause genommen, die man erstmal sacken lassen muß. Alles in allem war es eine tolle Reise. (Michael, Februar 2020)
Neuseeland - Individuelle Tour:
Unglaubliche Landschaft
Unser Urlaub ist leider schon Geschichte. Wir hatten eine schöne Zeit mit tollem Teamspirit und unglaublichen Landschaftsbildern.  Nochmals Danke für die prima Organisation. (Kurt & Freunde, Februar 20)
Neuseeland - Individuelle Motorradtour:
Tolle Routen - viel gefahren
Die Routen waren toll genauso wie die verschiedenen Vorschläge von Alternativstrecken. Leider bestehen aber kaum Möglichkeiten Orte, Punkte etc. ausgiebig zu besuchen, da die Fahrt die meiste Zeit in Anspruch nimmt. (Ernst, Februar 20)(Anmerkung von MoVe-Motorradreisen: Beim nächsten Mal lassen sich die Etappen kürzer planen, ganz nach Ihren Wünschen)
Neuseeland - Individuelle Tour:
Traumreise !
Absolute Traumreise - tolle Beratung - tolle Tour - tolle Hotels ... Liebes MoVe Team, inzwischen sind wir bereits ein paar Wochen wieder zurück und angesichts der aktuellen Lage umso glücklicher, dass wir diese wunderschöne Traumreise machen konnten. Ihre Routen- und Hotelauswahl war toll und auch ein großes Lob an Ihre Partner vor Ort für die guten Motorräder!  (Anja & Claus, Februar 2020)
Neuseeland - geführte Motorradtour
"On the Beach Tour": Erwartungen übertroffen!
Meine Erwartungen an die Tour wurden übertroffen!  Route, Landschaft, Kultur, Reiseleiter, Mopeds, Organisation – alles top. Würde die Tour weiterempfehlen. (Markus, Januar 2020)
Neuseeland - geführte Motorradtour:
"On the Beach" Tour: Bestens geplant & tolle Guides
Hallo liebes MoVe Team, leider muss ich mein Mail mit einer Beschwerde anfangen!! Ich wollte mich beschweren, dass diese super Tour leider viel zu schnell zu Ende ging. Von der ersten Anfrage, über die ganze Tour bis zur Ankunft zu Hause war wirklich alles bestens geplant und durchgeführt. Dass es in Neuseeland viel zu sehen gibt, war mir schon vorher bewusst. Aber jeden Abend, am Ende der Tagestour stand ich staunend am Tourbus. Die wunderbare Landschaft, die netten, relaxten Kiwis, unsere super Tourguides - liebe Grüße an Daniel und Malcolm - die tollen Unterkünfte und alles drum herum zauberten ein Dauergrinsen in mein Gesicht. Kurz gesagt es war der perfekte Urlaub, oder besser: ein unvergessliches Erlebnis! Schnelle Rückmeldung, freundliche, kompetente Auskünfte. Vor Ort super Tour mit tollen Tourguides und Unterkünften. Insgesamt sehr gut organisiert. Wenn ich irgendwann wieder eine solche Reise plane wende ich mich auf jeden Fall wieder an Sie. (Wilhelm, Januar 2020)
Südafrika - geführte Motorradtour:
"Magical Garden Route": Tolle Erlebnisse & super Guide
Gerade jetzt in der Corona-Krise sind wir sooooo froh und glücklich, einen solchen Urlaub auf zwei Rädern mit MoVe in Südafrika auf der Garden-Route gehabt zu haben. Wir erinnern uns fast jeden Tag an die Reise und hatten tolle Erlebnisse auf der eigentlich kurzen Reise. Aber die vielen Highlights bei gefahrenen 2500 km ließen uns die Reise viel länger erscheinen. Großen Anteil an den tollen Erinnerungen hat Ludwig, unser Guide über die gesamte Zeit. Wir würden jederzeit wieder mit MoVe reisen, wenn Ort, Zeit und Preis stimmen! Danke ... Jörg & Elke (Feb 20)
Südafrika - geführte Motorradtour:
"Magical Garden Route": Einzigartiger Urlaub
Hallo Frau Burbacher, ich muss mich jetzt einfach mal kurz bei ihnen melden, hier aus Südafrika, und Ihnen "Danke" sagen für diesen einzigartigen wunderbaren Urlaub, der für uns niemals enden soll!  Es ist alles, wirklich alles bestens gelaufen und wir sind alle maßlos zufrieden. Ludwig, unser Guide, ist das beste was uns passieren konnte und wir verstehen uns alle untereinander auch prima. Jeden Abend trinken wir noch ein oder zwei Weinchen zusammen. Die Unterkünfte und einfach alles ist hervorragend. Vielen, vielen lieben Dank für diesen einzigartigen Urlaub! Haben ja Gott sei dank noch ein paar Tage vor uns.  Viele Grüße! (Gaby & Harald H., Oktober 2019)
Kanada - Individuelle Tour:
Super toller Urlaub!
Kanada ist landschaftlich grandios, fahrtechnisch zwar nicht anspruchsvoll aber trotzdem schön. Wir waren mit der Gesamtorganisation sowie dem Reiseverlauf unserer individuellen Motorradtour durch MoVe-Motorradreisen wieder sehr zufrieden. Die ausgearbeitete Route hat unseren Erwartungen entsprochen und war bei Betrachtung der Größe Kanadas ein angemessener Ausschnitt. Ein Highlight war Mt. Robson - sowohl die Unterkunft als auch die Landschaft und das Wetter waren perfekt. Kelowna hat uns nicht so gefallen - hier waren für unseren Geschmack zu viele Touristen unterwegs. Die Hotels gefielen uns sehr gut. Die Übernahme der Motorräder war unkompliziert, die Kollegen vor Ort freundlich und kompetent. Die Motorräder waren tiptop in Ordnung, jedoch fehlten uns Heizgriffe und die Koffer waren etwas klein. Insgesamt wieder ein super toller Urlaub mit MoVe-Motorradreisen, von dem wir noch lange zehren. 
Vielen Dank! (Frank & Annette, Juni 2018)
Kanada - Individuelle Tour:
Unvergessliche Erinnerungen
Unsere Kanada-Tour war super! Alles ist wie am Schnürchen gelaufen. Alles war sehr gut organisiert, die Hotels fast ausnahmslos sehr angenehm und gut gelegen. Das Roadbook prägnant mit allen wichtigen Informationen. Das Wetter hat auch mitgespielt und so haben wir unvergessliche Erinnerungen mitgenommen.  Vielen Dank dafür! Wir werden Sie gerne weiterempfehlen! (Andreas + Gabi W., Juni 2018)
Australien - Motorradmiete:
MoVe: kompetent und kundenorientiert !
Wir würden gerne noch ein paar Sterne dazu fügen, wenn das möglich wäre. Die Beratung war vom ersten Kontakt an mehr als zufriedenstellend und ging weit über das Notwendige hinaus. Wir bekamen ausführliche Informationen über das Reiseziel, Tipps bezügl. des Transports im Flugzeug, Versicherung etc. Das Gespräch war freundlich, sympathisch und unaufdringlich. Bei Anfragen per e-mail bekamen wir umgehend Antwort. Die Übergabe der Motorräder verlief reibungslos - auch hier war die Atmosphäre durchweg freundlich, offen und kundenorientiert. Die Motorräder waren in einwandfreiem Zustand. Drei Mal Daumen hoch für MoVe-Motorradreisen - in jedem Fall eine Weiterempfehlung wert!    Gregor und Jessica R. (Feb. 2019)
Neuseeland - Geführte Tour
"Maori Discovery": Super Gruppe - spitzen Reiseführer
Die Motorradreise durch Neuseeland im November/Dezember 2018 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! Wir waren eine super Gruppe, alles war sehr gut organisiert und der Reiseführer hat das spitze gemacht….
Das bewegt mich jetzt Kanada mit MoVe-Motorradreisen anzugehen!
Neuseeland - Geführte Motorradtour
"On the Beach": Eine absolute Traumreise
...Gleich vorneweg, die "On the Beach" Tour durch Neuseeland war eine absolute Traumreise, alles aber auch wirklich alles hat perfekt funktioniert...
Neuseeland - Individuelle Tour
Neuseeland begeistert !
Guten Tag Frau Burbacher,
wir sind jetzt schon mehr als 2000 km auf der Südinsel unterwegs, haben auch schon den einen oder anderen Regentag hinter uns gebracht. Was der Reise jedoch keinen Abbruch tut.Die Übernahme des Motorrads durch Ihre Kollegen vor Ort war so richtig nach meinem Geschmack. Man merkt sofort, dass die Beiden ebenfalls echte Biker sind. Ich konnte meinen Tankrucksack und auch die Gepäckhalteplatte, die ich mitgebracht hatte, problemlos montieren. Die Fahrwerkseinstellungen, die dort vorgenommen wurden, sind goldrichtig und passen in den allermeisten Fahrsituationen. Das können Sie so gerne an die Kollegen weitergeben. Das Roadbook von Ihnen ist uns eine große Hilfe und wir orientieren uns weitestgehend daran. Bis auf die paar Spezialstrecken, die ich mir ausgedacht habe. Allerdings ist zu der Navis Road zu sagen dass diese Strecke nur für Experten mit sehr viel Geländeerfahrung zu empfehlen ist. Wir hatten an dem Tag, als wir sie gefahren sind (ohne Bodenkontakt) tolles Wetter, was ein absolutes Muss ist für diesen Weg. Ab der Navis Farm wird es dann landschaftlich und auch fahrtechnisch außergewöhnlich. Wir hatten uns nur nasse Stiefel geholt. Bisher eine wirklich fantastische Tour! (Susanne & Harald)
Neuseeland - Individuelle Motorradtour
Zwei Familien auf einer individuellen Tour
Es war soooo eine wunderschöne Motorradreise durch Neuseeland. Es hat alles perfekt geklappt. Die Flüge waren sehr gut (toller Tipp von Ihnen mit Premium Economy), es war auch gar nicht schlimm die lange Zeit hin waren wir so aufgeregt und gespannt, was da kommt, und heimwärts waren wir glücklich ein so tolles Land bereisen zu dürfen und haben uns zurück nach Neuseeland gewünscht :-) und alles nochmal Revue passieren lassen. Die Hotels waren alle super und das letzte in Paihia war absolut spitze! Es war wie im Paradies, das kann man nur empfehlen. Die Strecke war auch gut ausgedacht. Das Team vom Motorradverleih war sehr nett und unkompliziert - einfach perfekt. Alles im allem ein perfekter Traumurlaub! Wir alle vier sind der Meinung: Hier waren wir nicht das letzte Mal, auch der weite Flug kann uns nicht abschrecken. Man nimmt ganz viel mit nach Hause: die Naturfacetten, die vielen Regionen, die man in diesem Land wiederfindet, sehr nette, interessierte, hilfsbereite und unkomplizierte Menschen!!!Also Fazit: wir wollen wieder hin, auch wieder mit Motorrad und auch wieder mit Ihnen!  Die Reisezeit war auch sehr gut gewählt. In der Vorsaison sind manche Plätze nicht so sehr frequentiert. Also liebe Frau Burbacher, ganz lieben Dank für ihre tolle professionelle, kreative und unkomplizierte Arbeit - ganz großes Lob! Von uns allen Vieren! Auf ein baldiges neues Abenteuer mit Ihnen! (Regina & Michael, Sabine & Michael)      
Südafrika - Geführte Motorradtour
"Magical Garden Route" Absolut perfekt :)
Hallo Pascale und der Rest des Move-Teams,
nachdem wir unsere Südafrika-Reise nun ein bisschen sacken lassen konnten und wieder in der Realität angekommen sind, möchte ich mich kurz auf diesem Wege nochmal bei euch bedanken. Die Reise war absolut perfekt, wir hatten bestes Motorradwetter, um die 25°C - 30°C und trocken! Auch war unsere kleine Gruppe und der super nette Tourguide Ludwig einfach spitze !!! Wir haben uns gut verstanden und viel gelacht. Eure Organisation war hervorragend: Die Jungs von der Mietstation waren super in Ordnung und die Bikes in einem guten Zustand, wir hatten keinerlei Probleme. Die gewählte Route war echt interessant und abwechslungsreich, allen voran der Addo-Nationalpark! Die Unterkünfte waren allesamt perfekt, besser konnten wir es uns nicht vorstellen, inkl. dem von Pascale für unsere Verlängerungstage herausgesuchten Strandhotel. Die Restaurants die Ludwig angesteuert hat, waren alle super, sehr gutes u. günstiges Essen und vor allem sehr nette Leute! Wir haben uns mit Ludwig einfach super gut verstanden (auch durch sein deutliches Englisch!), er ist nicht nur ein guter Guide sondern auch ein echt netter Typ. So, das soll es erst einmal gewesen sein, 2500 phantastische Afrika-Kilometer liegen hinter uns und wir werden noch lange daran zurückdenken. Jetzt werfen wir ordentlich Geld ins Sparschwein, denn eure Namibia-Motorrad-Tour würde uns auch reizen! 
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg, Jürgen & Jeanette
Südafrika - Geführte Tour
"Grand Tour" - Es hat ALLES gepasst !!!
Hallo Frau Burbacher,
ich stehe immer noch unter dem positiven Eindruck der von Ihnen organisierten „Grand Tour“ durch Süd-Afrika. Es hat wirklich alles gepasst  !!!Von der Organisation, über die ausgesuchten Hotels, die tolle Fahrtroute und - einem super Reiseleiter. Auch wenn sie es nicht zugeben: Aber ich behaupte, alle Damen waren in ihn verliebt (zumindest ein bisschen). Und wir Männer haben ihn total geschätzt und in jeder Situation akzeptiert. Besser kann man ein Gruppe nicht führen !!! Er hatte zu jeder Frage die passende Antwort, war aufmerksam auf ganz natürliche Art und hat sich jedem Wunsch angenommen.  Ich bin mir sicher, nicht die letzte Reise mit Ihrem Unternehmen unternommen zu haben.
Nochmals vielen Dank für das tolle Erlebnis ! (Horst)
Australien - Individuelle Motorradreise
Grandios!
Hallo Pascale Es war grandios in Australien und wir müssen unsere Eindrücke zuerst noch sortieren. Wir haben so viel erlebt und eine Menge nette Leute kennengelernt. Das Wetter hat immer mitgespielt und sogar in Tasmanien hatten wir T-Shirt Wetter. Es hat alles super geklappt!! Auch unsere 39 Unterkünfte waren super schön, v.a. die Unterkunft in Bellingen war ein Traum. Kurz geschrieben ihr habt super Arbeit geleistet, um uns unvergessliche Ferien zu ermöglichen. Wir möchten uns bedanken und wir planen schon unsere nächste Reise wahrscheinlich nach Neuseeland also werden wir bald eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen.  (Sarah und Herbert)
Kanada - Individuelle Motorradreise
Atemberaubende Natur und tolle Menschen ...
Guten Tag Frau Burbacher,
unser Kanada-Urlaub ist jetzt schon eine Weile her, wir sind im Alltag angekommen. West-Kanada ist ein wunderbares Land mit atemberaubender Natur und tollen Menschen. Wir haben alles „mitgenommen“ –  kilometer- und stundenlange Fahrten durch einsamste Gegenden, Natur pur mit Bären, Walen, Seeottern, Weißkopfseeadlern, Urwald, heiße Quellen, Meer, Strand und Berge, quirliges Großstadtleben mit Kultur, Geschichte, Kneipen, Verkehrsstaus, Lärm, Armut neben Luxus, Menschen unterschiedlichster Nationalitäten.Der gesamte Ablauf unserer Individuellen Tour hat sehr gut geklappt. Ihre Partner vor Ort sind sehr gut organisiert, sehr persönlich und hilfsbereit. Die Unterkünfte waren gut ausgewählt, das Hotel in Vancouver besticht durch seine günstige Lage zum Motorraddepot und nach Downtown. Ein Highlight war die Lodge am Mt. Robson: traumhafte Lage, sehr liebenswerte Gastgeber, hervorragende Küche, gemütliches Zimmer mit atemberaubendem Ausblick. Hier wären wir gerne einfach nur dageblieben.
Auch die Unterkunft in Alert Bay war spektakulär. Der Gang zu unserem über dem Wasser gelegenen Zimmer führte durch ein Blumenmeer. Das Zimmer selbst war sehr sauber, hell eingerichtet, tolle Lage in erster Reihe zum Meer, zwischen unserem Bett und dem Meer nur eine Fensterfront und eine private Veranda. Hier tat der Abschied richtig weh. Fazit: Dieser Kanada-Trip war für uns ein Traumurlaub mit vielen positiven Eindrücken von Land und Leuten. Wir haben sehr viele Fotos gemacht, aber noch wertvoller sind die Bilder, die in unseren Herzen bleiben.
Vielen Dank für Ihre Planung und Organisation! (Birgit & Dirk)
Südafrika - Geführte Motorradtour
"Southern Africa" - Total begeistert!
Nachdem ich 2015 schon total begeistert von der Grand Tour durch Südafrika zurück gekommen bin, habe ich mich dieses Jahr für die Southern Africa Tour (Vic Falls) entschieden. Es war wieder einmal großartig: super organisiert, sehr abwechslungsreich und spannend. Auch die z.T. langen Distanzen waren kein Problem, da wir immer genug Zeit für Pausen hatten. Absolut empfehlenswert! (Sabina)
Südafrika - Geführte Motorradtour
'Grand Tour' Alle super! Jederzeit wieder!
Die Tour hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen – toller Guide und Fahrer – super Truppe – geniale Unterkünfte ... alles tipp topp!!! Jederzeit wieder!!! (Cerstin)
Südafrika - Geführte Motorradreise
'Grand Tour' - voll und ganz zufrieden
Eine einzigartige Tour / Erwartungen wurden übertroffen / Organisation, Reiseverlauf und Motorradservice sehr gut / Es gibt keinen besseren Guide als Gavin  (Karin)
Südafrika - Geführte Motorradtour
'Grand Tour' - Zu empfehlen
Highlights der Tour: Der Krüger Nationalpark - die Tour rund um Kapstadt - sehr gute Hotelauswahl
(Britta und Jan-Martin)
Individuell geplante Motorrad-Traumreisen
Persönliche Reiseberatung von Experten
Kostenloses und unverbindliches Angebot
Alle Reisedokumente und Tickets aus einer Hand
Reisefertiges Motorrad vor Ort
Notfallservice während der Reise
MoVe-Motorradreisen