Neuseeland - Traumstart für die Motorradtour "On the Beach"!
Neuseeland - On the road again!
Land nz

Reiseleiter bei der Arbeit

MoVe-Motorradreisen

Startseite > Blog

05/01/23: Traumstart der Motorradreise "On the Beach" in Christchurch

Ankunft in Christchurch

2 Reiseleiter und 12 Motorräder freuen sich, endlich wieder ihr traumhaft schönes Land vorzeigen zu dürfen: Die Motorradreise „On the Beach“ ist am 05/01/23 bei bestem Wetter in Christchurch gestartet. In den nächsten 3 Wochen geht’s über Süd- & Nordinsel. Dabei werden herrliche Motorradstrecken, gemütliche Unterkünfte, leckeres Essen und eine Wahnsinns-Landschaft für viel Spaß auf und abseits der Motorräder sorgen. Hier können Sie „ein bisschen“ mit dabei sein ... übrigens, für das Planen Ihrer eigenen Motorradreise durch Neuseeland ist Ihr Besuch hier auf der Webseite der beste Anfang! 

1. Etappe via Lake Tekapo & Mt. Cook nach Lake Ohau 

Der Tag beginnt mit der Motorradübernahme, die dank sorgfältiger Vorbereitung der Kollegen wie gehabt rucki-zucki ging. So konnten wir zügig auf die erste Etappe starten! Das weite, kurvenarme Farmland der Canterbury Plains war ideal zur Gewöhnung an die Motorräder und den Linksverkehr. Zur Mittagspause stoppen wir am Lake Tekapo, der sich bei bestem Sommerwetter von seiner schönsten Seite zeigt und ein wirklich eindrucksvolles Zwischenziel ist. Mit einem Abstecher Richtung Mt. Cook und der Fahrt entlang des Lake Ohau hält aber auch die zweite Tageshälfte nochmal tolle Motorradstrecken und eine Landschaft zum Staunen bereit, ehe wir am frühen Abend die traumhaft am Seeufer gelegene Lodge erreichen.  

Ankunft & freier Tag in Dunedin

Mit Dunedin ist die Motorradreise nun soweit im Süden angekommen, dass unsere Harley Gäste den südlichsten Harley Davidson Händler der Welt besuchen konnten ... schon ein Haken mehr auf der "Bucket-Liste" :-) 
Aber auch die BMW’ler, Honda-, Suzuki- und KTM-Fahrer sind happy, dank toller Küstenstraßen, Sonnenschein, ein bisschen Schotter und einem Stopp an der Baldwin Street, der steilsten Straße der Welt.
So endet bei leckerem Essen und Trinken in entspanntem Zusammensein ein weiterer traumhafter (Motorrad-) Tag in Neuseeland. Und morgen geht’s Richtung Fiordland, die Wettervorhersage passt schon mal …

Übrigens, die Motorradreise „On the Beach“ gibt es auch Anfang ’24 wieder, plus eine geführte Motorradtour im November und im Februar und im März - unter der Rubrik "Geführte Motorradtouren Neuseeland" finden Sie die wichtigsten Details! 

Te Anau & Milford Sound

Grandios! So lautet die Kurzversion der vergangenen Tage der NZ Motorradtour "On the Beach"
Selten haben wir Fiordland und den Milford Sound bei so traumhaftem Wetter erlebt. Dadurch wurden die Motorradfahrt in und die Bootstour durch den Sound noch spektakulärer. Hoffentlich haben alle genügend Handy-/ Kameraspeicher, die 3-wöchige Motorradreise ist schliesslich erst 6 Tage alt ....

Queenstown

Die Motorradtour durch Neuseeland zieht nordwärts, nächster Stopp Queenstown!
Nach einer superschönen Fahrt über den „Devils Staircase“, das Ufer des Lake Wakatipu entlang, nutzten am nächsten Tag die Meisten gleichmal die Gelegenheit für eine Extraportion Adrenalin: Bei einer wilden Jet-Boat Fahrt und/oder auf der tollen Schotterstrecke nach Glenorchy und Paradise. Nach so viel Action lassen wir den Tag entspannt ausklingen - natürlich bei hübschestem Sonnenuntergang über'm Lake Wakatipu

Next Stop: Gletscher & West Coast … watch this space

Den Verlauf der Motorradtour können Sie übrigens auch auf dieser Webseite nachlesen, unter Motorradreise "On the Beach" 

West Coast, Gletscher & Pancake Rocks in Punakaiki

Hinter jeder Kurve, ein weiteres Highlight! So lautet die Kurzversion der letzten Tage unserer Neuseeland Motorradreise „On the Beach“:
Über das Cardrona Valley - natürlich mit Stopp am historischen Hotel - erreichten wir Lake Wanaka. Hier hätten wir auch noch länger verweilen können, doch Co-Guide Allan hatte den Reifen ruckzuck getauscht – danke dafür! Wie gut, dass wir einen Fachmann dabei haben!
Außerdem wartete noch reichlich spektakuläres Motorradfahren auf uns! Wir schlängelten uns die West Coast entlang, Kurve an Kurve, über den Haast Pass bis zum Fox Gletscher. Jetzt erstmal den Abend genießen und verschnaufen, denn:
Am nächsten Tag folgten bis zu den Pancake Rocks in Punakaiki nochmal 250 kurvengespickte Kilometer durch diese unfassbar beeindruckende Szenerie: Die raue Küste der Tasmanische See links und tiefgrüner Farn-/ Regenwald rechts … die Strecke entlang der West Coast an der neuseeländischen Südinsel ist zweifelsohne ein Traum, nicht nur zum Motorradfahren.

Ganz einfach informiert bleiben – mit unserem Newsletter! 3-4 x pro Jahr berichten wir über attraktive Sonderangebote und Neuigkeiten. Interessiert? Dann jetzt hier anmelden!

MoVe-Motorradreisen