Australien auf eigene Faust mit dem Mietmotorrad!

22.03.2019

 

Unsere Tour war wunderbar, mit sehr vielen positiven Erlebnissen. 

Tolle Landschaften, gutes Wetter, sehr gute Straßen mit wenig Verkehr und vielen netten Begegnungen mit den Menschen (in Devonport haben wir z.B nach der Fährüberfahrt mit dem Harley Melbourne Chapter gefrühstückt).

Unsere fast 4900km / ca. 300km/Tag führten uns von Sydney entlang der Küste nach Melbourne dann mit der Fähre nach Tasmanien. Hier verbrachten wir 4 Tage bei wechselhaftem Wetter aber wunderbaren Landschaften. Zurück in Melbourne, fuhren wir die Great Ocean Road, dann ins Hinterland die Great Alpine Road, Snowy  Mountains, Blue Mountains zurück nach Sydney.

Die Übernahme der Motorräder in Sydney verlief nicht ganz ideal, der Mitarbeiter hatte wohl eher einen "schlechte-Laune-Tag" . Auch wurden keine Tipps zur Tour gegeben, was wir uns gewünscht hätten. Eine ganz andere positive Erfahrung hatten wir in der Motorradstation in Melbourne, bei einem kurzen Besuch auf der Durchreise wurden wir mit Freude empfangen. Es wurde das Motoröl und der Reifendruck geprüft, Kaffee getrunken, Tipps für die weitere Reise gegeben und wir hatten mit der Dame und dem Monteur viel Spaß. 

Vielen Dank nochmals und beste Grüße

 

Michael B.

Please reload

Empfohlene Einträge

Geführte "Best of NZ"-Touren, jetzt letzte Plätze & Sonderbonus sichern !

15.10.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge